Freitag, 27. November 2009

Adventtage im Ausseerland

Im Salzkammergut wird die stillste Zeit im Jahr nicht nur besungen sondern auch zelebriert. Hier gibt es noch Zeit und Muße während des Wartens auf das ersehnte Christkind. 
Jede Region im Salzkammergut hat ihren eigenen Charme und 
ihre eigene Besonderheit. Die stimmungsvolle Vorfreude ist überall spürbar. Die Zeit spüren - ein passendes Motto für den Advent im Ausseerland mit viel Tradition und gelebtem Brauchtum. Fernab von der Hektik und dem Einkaufstrubel lädt die Familie Gulewicz mit einem verlockenden Adventangebot in die Seevilla in Altaussee.

Das Vier Sterne Superior Hotel Seevilla in Altaussee direkt am idyllischen Altausseer See gelegen bietet nicht nur Komfort auf höchstem Niveau sondern spiegelt vor allem auch die Tradition und die besinnliche Ruhe der traumhaften Umgebung in allen Ecken des Hauses wieder. Die Hotelierfamilie Gulewicz legt sehr viel Wert darauf, ihren Gästen das höchste Maß an Qualität, Geborgenheit und Privatsphäre zu bieten. Adventtage in der Seevilla: Wer vom 6.-10. Dezember 2009 oder vom 13.-17. Dezember 2009 ein Doppelzimmer mit Halbpension bucht, kann die herrliche Adventszeit in und rund um die Seevilla für ab 328 Euro pro Person erleben.
Die zahlreichen Adventsveranstaltungen, die wöchentliche Adventlesung im Brahms-Salon der Seevilla, Wintersportmöglichkeiten am Loser und auf der Tauplitzalm sowie das Beauty-Refugium des Hauses mit Panoramahallenbad, Sauna, Dampfbad und vielem mehr ermöglichen unvergessliche Urlaubstage. Mit dem Angebot „Adventtage in der Seevilla“ erlebt man die besinnlichste Zeit im Jahr von ihrer schönsten Seite.

Die stillste Zeit des Jahres
Besucher der Region Ausseerland - Salzkammergut spüren das ganze Jahr über die Ruhe, welche die Landschaft in sich birgt. 
So ist es besonders zur Adventzeit: kein Rummel, keine lauten "Jingle-Bells". In Altaussee finden Erholungssuchende von 1. bis 24. Dezember einen ganz besonderen Brauchtumsadvent.
 Ein Erlebnis für Urlauber ist auch das traditionelle
 Nikolospiel in Bad Mitterndorf, Pichl, Kainisch und Tauplitz, jedes Jahr am 5. Dezember (das Spiel vom Tod des armen Mannes) oder die Barbarafeier in Altaussee, die eine Abwechslung zu den kommerziellen Weihnachtsmärkten bietet. Ein besonderes Highlight für die ganze Familie ist der Weihnachtswanderweg rund um den Altausseer See. Beleuchtete Tannenbäume und glitzernde Schneekristalle zaubern eine ganz eigene Stimmung während der gesamten Adventzeit, urige Gasthäuser laden zur Einkehr und zum gemütlichen Beisammensein ein. Wer das Brauchtum der Region kennen lernen will, darf beim höllischen Krampustreiben nicht fehlen. Die dunklen Gestalten mit den geschnitzten Teufelsmasken kommen am 5. Dezember zum Krampuslauf aus verschiedenen Bundesländern, um traditionell das Böse zu vertreiben.
Mit Freunden über den Weihnachtsmarkt schlendern und heißen Weihnachtspunsch trinken, dem Klang der Turmbläser lauschen, Advents- und Weihnachtsgeschichten hören oder eine Christkindlführung in die Salzwelten Altaussee – in und um das Hotel Seevilla weihnachtet es sehr. An speziellen Tagen im Advent werden volkstümliche Weihnachtslieder und stimmungsvolle Weihnachtskonzerte dargeboten, die verschneite Landschaft bildet dazu die passende Kulisse. Mehr Informationen zu den vorweihnachtlichen Veranstaltungen gibt es unter www.salzkammergut.at.

Kontakt und Buchung: Hotel Seevilla, A-8992 Altaussee, Telefon: +43 (0)3622/71302, Fax: +43 (0)3622/71302-8. E-mail: hotel@seevilla.at, Internet: www.seevilla.at.

Keine Kommentare: