Donnerstag, 29. Oktober 2009

Salzburger Hoteliers laden Berliner Frauenhaus-Familien ein

Global Family Charity Resort wächst über die Grenzen Österreichs hinaus und holt mit Berliner Hilfsorganisationen bedürftige Familien in die Ferien, für die Urlaub ein Fremdwort ist.

40 Mütter und Kinder vom Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. waren Mitte September auf Einladung im Almhof Lässer in Balderschwang. Das Hotel Schiff in Hittisau engagierte sich ebenfalls für diese Gruppe und finanzierte zum Großteil zusammen mit dem Global Family Charity Resort die Transportkosten der Familien und lud zum Essen ein. Hotelier Eckehart Lässer organisierte für die ganze Woche ein tolles Rahmenprogramm mit Reiten und Wandern.
Vor kurzem kamen 13 Frauen und ihre Kinder aus dem autonomen Frauenhaus Berlin mit einem organisierten Bus nach Salzburg um ihren verdienten Urlaub anzutreten. Die Salzburger Privathotels sowie das Alpina Wellness- und Sporthotel, das Hotel Sonnhof, das Verwöhnhotel Berghof und das Hotel Restaurant Alpendorf in St. Johann im Pongau bereiteten den Familien, die vorwiegend Gewaltopfer sind und schon schwere Schicksalsschläge erleben mussten, eine große Freude.

Warum sich Global Family in Deutschland engagiert, erklärt Gründer Karl G. Auer so: „Österreichs Erfolgsgeschichte als Tourismusland beruht großteils auf dem deutschen Gast, es ist daher mehr als legitim, dass in Zeiten der Wirtschaftskrise österreichische Hoteliers auch Herz zeigen, um den ärmsten Familien ihre Gastfreundschaft zu beweisen.“ Wenn man sich die Tatsache vor Augen hält, dass allein in Berlin schon tausende Kinder hungern, scheint dieses Engagement mehr als berechtigt.

Weitere Informationen: Global Family Charity Resort, Karl G. Auer, Götschenweg 30, 5020 Salzburg, Tel.: +43 (0)662/821 413, Fax: +43 (0)662/821 413-20, E-Mail: office@global-family.net, www.global-family.net.

Keine Kommentare: